Der Forster Rosengarten bietet am 22. Juni und 13. Juli jeweils um 7:30 Uhr die Führung “Morgentau und Rosenduft” an. Teilnehmerinnen und Teilnehmer starten am Historischen Haupteingang und genießen eine Morgenwanderung durch den blühenden Rosengarten, einschließlich einer Pause mit Rosensecco am Café an den Wasserspielen und einem anschließenden Rosenfrühstücksbuffet, so die Stadt. Wer dabei sein will, sollte sich zuvor telefonisch oder per Mail unter [email protected] anmelden.
Die Stadt Forst teilte dazu mit:
Die Sonne geht auf, Vögel singen in den schönsten Tönen, Grillen zirpen und mit Tau benetzte Rosen verströmen einen bezaubernden Duft. Gerade früh am Morgen entfaltet sich der Duft der Rose am stärksten. Die Führung beginnt am Historischen Haupteingang des Ostdeutschen Rosengartens. Am Café an den Wasserspielen erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Pause mit köstlichem Rosensecco. Frisch gestärkt kann man nun die Vielfalt an Farben und Formen der zehntausenden Rosen in fast 1.000 Sorten erleben. Zum Ausklang der Führung wartet ein Rosenfrühstück in Büffetform mit kulinarischen Leckereien auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich.
Termine: 22.06.2024 um 7:30 Uhr 13.07.2024 um 7:30 Uhr
Treffpunkt: Historischer Haupteingang, Wehrinselstraße 42
Eintritt: 50 Euro pro Person inkl. Rosenfrühstück
Voranmeldung: Touristinformation Forst (Lausitz)
E-Mail: [email protected]
Telefon: 03562 989 350 Online buchbar unter: https://www.rosengarten-forst.de/morgentau-rosenduft.144979.htm Herzlich willkommen!
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Forst / EBKTM