Am Samstag nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer des ESV Forst erfolgreich am Sängerpokal des Neptun 08 Finsterwalde e.V. teil, der bereits zum 13. Mal ausgetragen wurde. Mit der Möglichkeit, über 200 Meter anzutreten und in jeder Altersklasse Pokale zu gewinnen, erbrachte das vierköpfige Team, bestehend aus Finja Malin Richter, Anakin Wojatzki, Joshua Hoppe und Xavier-Leon Nettelnstroth, herausragende Leistungen. Sie erreichten fünf Vereinsjahresbestleistungen und zwölf persönliche Rekorde. Besonders hervorzuheben sind Joshua Hoppes vier Siege und der Gewinn des Sängerpokals in seiner Altersklasse sowie Finja Malin Richters zwei goldene und zwei silberne Medaillen. Die hervorragenden Debützeiten von Xavier und Joshua über 200m Freistil sowie Finjas Leistung über 200m Rücken trugen ebenfalls zu dem erfolgreichen Abschneiden bei.
Der ESV Forst teilte dazu mit:
Ein traditionsreicher Wettkampf stand am vergangenen Samstag, den 02.03., im Kalender der Forster Schwimmer*innen: Der Sängerpokal des Neptun 08 Finsterwalde e.V., welcher in die 13. Runde ging. Er bietet die Besonderheiten, auch über eine Distanz von 200m an den Start gehen zu können und in jeder Altersklasse einen Pokal gewinnen zu können. Da war der Anreiz für tolle Leistungen direkt noch größer – und das wirkte sich positiv auf das Teamergebnis aus:
Der ESV entsandte mit Finja Malin Richter, Anakin Wojatzki, Joshua Hoppe und Xavier-Leon Nettelnstroth ein vierköpfiges Team in die Nachbarstadt. Daraus resultierten fünf Vereinsjahresbestleistungen und zwölf persönliche Rekorde, wobei Anakin sich direkt in jeder geschwommenen Disziplin verbessern konnte. Währenddessen versuchten sich Xavier und Joshua erstmals über die 200m Freistil und Finja wagte sich an 200m Rücken – mit sehr guten Debützeiten! Und wie sich zuletzt gezeigt hatte, führen schnelle Zeiten zu vorderen Platzierungen. So auch dieses Mal: Finja belohnte sich mit zwei goldenen und zwei silbernen Medaillen für ihre sportlichen Leistungen, während sich Xavier-Leon und Anakin in ihrer Konkurrenz gute TopTen-Platzierungen sichern konnten. Am stärksten spielte jedoch Joshua auf: mit vier Siegen und einer starken Zeit von 2:59,69 auf 200m Freistil holte er nicht nur vier Goldmedaillen, sondern auch den Sängerpokal in seiner Altersklasse nach Forst. Herzlichen Glückwunsch allen Sportler*innen und Trainer*innen für diesen erneut erfolgreichen Wettkampf!
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation