Die Volksbank Spree-Neiße eG hat dem FSV Schwarz-Weiß Keune e.V. einen Scheck über 300 Euro überreicht. Da sich der Verein vor allem auch für die Förderung der Fußballjugend einsetzt, soll das Geld für die Beschaffung von Pokalen für das Fußballturnier der Nachwuchsmannschaften eingesetzt werden. Die finanzielle Unterstützung der Volksbank, die aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens stammt, kommt da gerade recht.
Die Volksbank Spree-Neiße teilte dazu mit:
Jens Bossenz, Teamleiter der Volksbank Spree-Neiße eG in Forst, überreichte sehr zur Freude des FSV Schwarz-Weiß Keune e.V einen Scheck in Höhe von 300 Euro für die Anschaffung von u.a. Pokalen für das Fußballturnier der Nachwuchsmannschaften, welches im Februar in Forst stattfand.
Der Forster SV Schwarz-Weiß Keune e.V. ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren mit einer der Anlaufstelle in Forst für Fußballinteressierte. Erik Ruhle sagt über den Verein: „Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player.“
Die Mittel stammen aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens. Die Kunden der Volksbank Spree-Neiße eG sind mit ihrer Los-Beteiligung von 5 Euro pro Monat maßgebliche daran beteiligt. Denn vom Losbetrag gehen 1 Euro in die Reinerträge, die durch die Bank an gemeinnützige und wohltätige Einrichtungen in unserer Region ausgeschüttet werden. In 2023 haben die Kunden der Bank 47.474,00 Euro mit ihren Losen gewonnen und insgesamt 22.165,87 Euro konnte an die Vereine der Region durch die Volksbank Spree-Neiße eG verteilt werden. Wenn Sie mehr über das Gewinnsparen wissen möchten, schauen Sie doch einfach unter www.vbspn.de/gewinnsparen rein oder erwerben im OnlineBanking selbst ein Gewinnsparlos.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation