In Forst (Lausitz) ist es gestern zu einem tragischen Unfall gekommen. Nach ersten Angaben war eine 83-jährige Frau aufgrund der Glätte ausgerutscht und in den Mühlgraben gefallen. Die von Zeugen alarmierte Feuerwehr konnte die Rentnerin nur noch leblos aus dem eiskalten Wasser bergen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Durch einen Zeugen wurden am Dienstag gegen 14:20 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert. Er hatte im Bereich des Mühlgrabens Hilferufe bemerkt. Eine 83-jährige Frau war dort auf Grund von Glätte ausgerutscht und in das Wasser gefallen. Durch die Feuerwehr konnte die Rentnerin anschließend leblos geborgen werden. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos. Durch den hinzugezogenen Notarzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Im Rahmen der bisher durchgeführten Ermittlungen ergaben sich keinerlei Hinweise auf fremdes Verschulden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Briesen: Ermittlungen nach Brand in Mehrfamilienhaus ->> Hier weiterlesen
Forst: Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagmittag in den Forstweg gerufen. Dort war es auf Grund von unsachgemäßer Entsorgung von Asche zu einem Brand von drei Mülltonnen gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Forst: Ein 84-jähriger Autofahrer stieß bei einem Rangiermanöver auf einem Verbrauchermarktparkplatz in der Spremberger Straße gegen eine Einkaufswagenbox und verließ anschließend pflichtwidrig mit seinem CITROEN den Unfallort. Durch einen Zeugen wurde er dabei beobachtet. Die Beamten suchten den Rentner anschließend an seiner Wohnanschrift auf. Gegen ihn wurde jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere tausend Euro.
Forst: Polizeibeamte kontrollierten am Dienstagmittag einen 29-jährigen Fahrradfahrer. Dabei stellten die Polizisten fest, dass das CUBE im Jahr 2021 gestohlen worden war und seitdem in Fahndung steht. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Gegen den Mann ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.
Forst: Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag gegen 18:45 Uhr in die Spremberger Straße gerufen. Dort war es in einem Einfamilienhaus zu einem Schornsteinbrand gekommen. Verletzt wurde niemand. Über die Schadenshöhe gibt es keine Erkenntnisse.
Spremberg: In der Nacht zum Mittwoch wurde in der August-Bebel-Straße ein grauer PKW AUDI Q5 gestohlen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die umgehend eingeleiteten internationalen Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Autos.
Gahry: Vermutlich auf Grund eines Kurzschlusses an der Kabelanlage in einem Einfamilienhaus in der Jocksdorfer Straße kam es am Dienstagnachmittag im Keller zu einem Feuer. Der 54-jährige Eigentümer alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Rettungskräfte brachten den Mann später zu weiteren Behandlungen in ein Krankenhaus. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Guben: Unbekannte drangen in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in die Schwimmhalle in der Kaltenborner Straße ein und stahlen nach ersten Ermittlungen eine Musikanlage. In der Wilkestraße wurde eine Fahrradgitterbox aufgebrochen und ein E-Bike gestohlen. Die jeweilige Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation