Das Bürgeramt im Forster Rathaus muss vom 14. bis 21. Juli geschlossen bleiben. Grund dafür ist eine Systemumstellung. Wie die Stadt mitteilte, erhält das Pass- und Meldewesen eine neue Software. Im Zuge dessen wird es für Mitarbeitende auch Schulungen geben, weshalb das Bürgeramt in dem Zeitraum auch telefonisch nicht erreichbar sein wird.
Die Stadt Forst teilte dazu mit:
Im Zuge der Weiterentwicklungen in der Digitalisierung erhält das Bürgeramt im Rathaus neue Software für das Pass- und Meldewesen. Verbunden sind damit auch Schulungen für die Mitarbeiterinnen. Aufgrund dieser Systemumstellung wird das Bürgeramt im Rathaus der Stadt Forst (Lausitz) vom 14. bis 21. Juli 2023 geschlossen.
Telefonisch sind die Mitarbeiterinnen des Bürgeramtes für Auskünfte zum Pass- und Meldewesen in dieser Zeit ebenfalls nicht erreichbar. Bereits am Donnerstag, den 13. Juli 2023 können keine Anträge für neue Personalausweise oder Reisepässe entgegengenommen werden. Vorläufige Personalausweise und Reisepässe sowie Kinderreisepässe können am 13. Juli 2023 jedoch noch ausgestellt werden.
Ab Montag, den 24. Juli 2023 ist das Bürgeramt wieder geöffnet. Bitte beachten Sie dies für Ihre Urlaubsplanung, sofern Sie kurzfristig Personaldokumente benötigen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Forst