Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes ist es gestern Abend zu einer Vollsperrung der A15 zwischen Forst und Roggosen gekommen. Nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz stand etwa auf Höhe der Ortschaft Sergen ein mit Motoren beladener LKW-Anhänger in Flammen. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer konnte zudem die Zugmaschine schnell abkoppeln, sodass diese kein Schaden erlitt.
LKW mit Motoren beladen
Am frühen Mittwochabend wurden gegen 18:50 Uhr mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf die Bundesautobahn 15 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Forst und Roggosen, ungefähr auf Höhe der Ortschaft Sergen, brannte ein LKW-Auflieger. Der Fahrer reagierte sehr schnell und konnte noch die Zugmaschine abkoppeln, sodass diese keinen Schaden erlitt. Die Kameraden gingen mit mehreren Rohren zur Brandbekämpfung vor. Der LKW war mit Motoren für Autos beladen. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz ein. Die Autobahn war in diesem Bereich für die Dauer der Einsatzmaßnahmen von über eine Stunde voll gesperrt. Das Feuer brach im Bereich der Hinterachse aus. Der Sachschaden liegt in einem höheren Bereich. Im Einsatz waren Feuerwehren aus Forst und Döbern. Es gab keine verletzten Personen. Die Bergung des Aufliegers wird noch eine gewisse Zeit andauern.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz