FFP2-Maskenpflicht, Vorlage eines aktuellen Negativtests und telefonische Anmeldung. Wer in der Lausitz Klinik Forst Patienten besuchen möchte, sollte ab sofort wieder diese Regeln beachten. Wie die Klinik dazu mitteilte, wurde die Regelung an die aktuelle Pandemielage und das aktuell gültigen Infektionsschutzgesetz angepasst. Jeder Patient kann einen Besucher pro Tag für 30 Minuten empfangen.
Die Lausitz Klinik Forst teilte dazu mit:
Aufgrund der aktuellen Pandemielage und des aktuell gültigen Infektionsschutzgesetzes gelten ab sofort in der Lausitz Klinik Forst folgende Regelungen für den Besuch von Patient*innen:
- Ein Besuch muss vorab telefonisch auf den Stationen angemeldet werden.
- Die Anmeldung ist in der Zeit von 8 – 14 Uhr möglich.
- Station Chirurgie 03562 985 414
- Station Geriatrie 03562 985 200
- Station Innere 03562 985 411
Jede/r Patient*in kann einen Besucher pro Tag für 30 min empfangen.
Besuche sind unter folgenden Voraussetzungen möglich:
- Im gesamten Klinikum und auch während des Besuchs gilt die FFP2-Maskenpflicht uneingeschränkt.
- Besucher*innen müssen ein schriftliches negatives Testergebnis in Bezug auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus nachweisen. Die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung mittels eines PoC-Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests darf nicht älter als 24 h sein. Der Test muss von einer qualifizierten Teststelle durchgeführt worden sein.
- Personen mit Symptomen, die auf eine Erkrankung mit COVID-19 im Sinne der dafür jeweils aktuellen Kriterien des Robert Koch-Instituts hinweisen, sind vom Besuchsrecht ausgeschlossen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation