Feuerwehr und Rettungskräfte wurden in der vergangenen Nacht zu einem Unfall auf der A15 nahe der Anschlussstelle Bademeusel alarmiert. Vor Ort war eine 53-Jährige nach ersten Angaben mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen Leitplanke und Notrufsäule geprallt. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin eines PKW FORD am Montag kurz vor 01:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bademeusel und Forst die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei stieß das Auto gegen die Schutzplanke sowie eine Notrufsäule und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Die 53-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Rettungskräfte brachten sie im Anschluss in ein Krankenhaus. Die entstandenen Sachschäden wurden auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Welzow: Hund greift Spaziergängerin am Welzower Flugplatz an. Hinweise gesucht! ->> Hier weiterlesen
Spremberg: In der Bergstraße stießen am Montagmorgen gegen 08:30 Uhr zwei PKW nach einem Fehler beim Einparken zusammen. Es musste ein Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro bilanziert werden.
Briesen: Auf der Fahrt in Richtung Briesen kollidierte ein PKW AUDI gegen 01:15 Uhr am Montag mit einem Wildtier. Um das Tier kümmerte sich ein zuständiger Jagdpächter, um das mit einem Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro nicht mehr fahrbereite Auto ein Abschleppunternehmen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation