Am 20.03.08 brachten wir die Meldung – Ein Notfall im Tierheim Forst. Ein fast blinder und schwerhöriger Dalmatiner wurde am Grenzübergang der A 15 aufgegriffen und in das Tierheim Forst gebracht.-
Heute nun gibt es ein wunderschönes Happy End. Über die Verbreitung im Internet und der Mithilfe verschiedener Dalmatiner Notseiten konnte Arco, so hat das Tierheim ihn genannt, erfolgreich vermittelt werden. Frau Petra Seip aus Hanau fuhr 600 km zu uns. Mitgebracht hatte sie ihre kastrierte Dalmatinerhündin. Wie das Foto zeigt mochten die beiden sich sofort und die lange Reise war nicht umsonst. Frau Seip ist gelernte Pferdewirtin und Bürokauffrau. Sie nimmt nur Tiere aus Notfällen auf und war schon länger auf der Suche nach einem zweiten Dalmatiner, da sie und ihr Sohn diese Rasse einfach lieben.
Arco wird in Zukunft ein Haus mit Garten, eine Freundin und Menschen haben die sich liebevoll um ihn kümmern.
Heute morgen geht es nun zurück nach Hanau mit zwei Hunden im Auto. Wir hoffen Frau Seip hat in der Forster Pension gut schlafen können und kommt heil zu Hause an. Ganz herzlichen Dank an sie, dass sie diese Mühe auf sich genommen hat um Arco zu helfen.
Tiere, die im Forster Tierheim auf ein neues Zuhause warten, werden auf der Mulknitzer Webseite vorgestellt.