Am Freitagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung B156 und L49, als ein 43-jähriger PKW-Fahrer mit Anhänger, von Groß Düben kommend in Richtung Friedrichshain unterwegs, mit dem Auto einer 35-jährigen Frau kollidierte. Der mit einem Auto beladene Anhänger prallte gegen einen Baum und endete kopfüber in einem Straßengraben. Die 35-jährige Fahrerin erlitt Schmerzen und wurde am Unfallort ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge sowie der Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, wobei ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro entstand.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Freitag, 23.02.2024, gegen 18:30 Uhr befuhr ein 43-jähriger Fahrzeugführer die L 49 mit PKW samt Trailer aus Richtung Groß Düben in Richtung Friedrichshain. An der Kreuzung B156 und L49 kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 35-jährigen Fahrzeugführerin, welche in westlicher Richtung die Kreuzung passierte. Der Anhänger kollidierte mit einem Baum und kam in einem Straßengraben zum Stehen. Die 35-jährige Fahrerin klagte über Schmerzen und wurde vor Ort ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge und der Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 13.000€.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Tödlicher Verkehrsunfall. 58-jähriger Radfahrer von Auto erfasst ->> Hier weiterlesen
Guben: Am Samstag, 24.02.24, gegen 19:45 Uhr gerieten ein 66-jährigerMann und der 39-jähre Tatverdächtige in Streit, wobei der 66-jährige Mann Verletzungen in Gesicht und Oberkörper erlitt. Eine Behandlung lehnte der Geschädigte ab. Der 39-jährige Tatverdächtige musste aufgrund seines Verhaltens zur Ausnüchterung des Polizeigewahrsam Cottbus zugeführt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz