Am heutigen Sonntag, den 31.07.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Bohsdorf, der Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber aus Senftenberg zum Felixsee bei Bohsdorf (Landkreis Spree-Neiße) alarmiert. Dort wurden zwei Personen vermisst. Augenzeugen zufolge wollten zwei Personen durch den See schwimmen. Eine Person, die das Ufer nicht mehr erreicht hatte, war untergegangen.
Rettungsversuch erfolglos
Die zweite Person versuchte noch dem in Not geratenen Mann zu helfen, dies war erfolglos. Erst durch die Rettungstaucher der LEAG aus Schwarze Pumpe konnte die Person geborgen werden. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatz zog sich bis in den Abend hinein.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße
Forst, Sachbeschädigung durch Brand: Durch Unbekannte wurde auf einem verwilderten Grundstück in Forst ein Schrank und eine Matratze in Brand gesteckt. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Personen oder Gebäude wurden nicht beschädigt. Es wurde Strafanzeige erstattet. Bereits zuvor wurde eine Gebüsch in Brand gesteckt, was ebenfalls rechtzeitig gelöscht werden konnte. Die Ermittlungen zu beiden Taten dauern an.