Zu einem tödlichen Unfall ist es gestern Abend in Schorbus gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist eine 74-jährige Radfahrerin auf der Schorbuser Straße von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Die Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte zu dem Unfall mit:
Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch kurz nach 18:00 Uhr auf der Schorbuser Straße. Hier war eine Fahrradfahrerin von einem PKW HYUNDAI erfasst worden. Die 74-jährige Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Die Rekonstruktion des Unfallhergangs und die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch einen Sachverständigen der DEKRA unterstützt. An der Unfallstelle kam es bis 21:30 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus & Spree-Neiße
Cottbus: Mittwochmittag sind nach einem Vorfahrtfehler an der Kreuzung Harnischdorfer Straße Ecke Gaglower Straße zwei Autos zusammengestoßen. Die Schäden an dem PKW RENAULT und dem MERCEDES-Transporter belaufen sich auf rund 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen 14.15 Uhr krachte es auf der Saarbrücker Straße zwischen einem PKW VW und einem FORD bei einem Auffahrunfall. Auch hier blieb es bei Sachschäden von etwa 1.500 Euro. Gegen 16:15 Uhr wurde auch der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Karl-Liebknecht-Straße gerufen. Hier waren ein PKW BMW und ein VW-Transporter zusammengestoßen. Der VW-Fahrer wurde im Anschluss zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Schäden wurden mit rund 2.500 Euro beziffert.
Cottbus: Mittwochabend bemerkten die Pächter einer Parzelle in einer Kleingartenanlage in Groß Gaglow, dass Einbrecher hier ihr Unwesen getrieben hatten. Die Eingangstür zu dem Bungalow war aufgebrochen und aus dem Inneren Gartengerät gestohlen worden. Der so entstandene Schaden wurde mit rund 300 Euro angegeben. Die weiterführenden Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Cottbus: Zum Lindenplatz wurden die Feuerwehr und die Polizei am Mittwoch gegen 22:30 Uhr gerufen. Hier hatten Passanten eine brennende Mülltonne erkannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, so dass sie sich nicht ausbreiten konnten. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.
Grano: Im Schmiedeweg sind am Mittwoch gegen 13:15 Uhr zwei PKW VW zusammengestoßen. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von etwa 2.000 Euro an den weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
Guben: Nach einer Unachtsamkeit des Fahrers ist ein PKW MERCEDES am Mittwochnachmittag in der Wilkestraße gegen einen PKW AUDI gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den beiden weiter fahrbereiten Autos summierten sich auf rund 2.000 Euro.
Forst: Am Donnerstagmorgen ist auf der Robert-Koch-Straße ein PKW SEAT gegen einen CITROEN gestoßen. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von etwa 1.000 Euro an den beiden weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo