Gegen 03:30 Uhr erreichte die Polizei am Montagmorgen die Information, dass sich kurz vor Drebkau mehrere Pferde auf der Fahrbahn der B 169 befinden. Es kam einige Minuten später zu einer Kollision, an der ein PKW MAZDA und ein Tier beteiligt waren. Das Pferd verendete vor Ort, das Auto musste mit einem Schaden von rund 5.000 Euro abgeschleppt werden. Die Bundesstraße wurde zeitweise voll gesperrt. Gegen 04:45 Uhr waren bis auf ein Pferd alle Tiere wieder eingefangen und in ihren Stall zurück gebracht worden. Gut eine Stunde später wurde auch das letzte Pferd, das in Richtung der Bahngleise unterwegs war, sicher verwahrt. Die Straßensperrung konnte gegen 07:00 Uhr aufgehoben werden.
Limberg: Eine Autofahrerin kam am Sonntag gegen 20:10 Uhr mit einem PKW RENAULT bei Limberg von der Straße ab und erst im Straßengraben zum Stillstand. Die 39-Jährige musste aus dem Fahrzeug befreit und schwer verletzt ins CTK eingeliefert werden. Ersten Erkenntnissen zufolge stand ein Wildtier auf der Fahrbahn. Das Auto musste mit einem Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro abgeschleppt werden.
Schwarze Pumpe: An der Alten Ziegelei brachen Unbekannte am zurückliegenden Wochenende einen Baucontainer auf und entwendeten Maschinen und Werkzeuge. Es entstand ein Schaden von knapp 1.000 Euro.
pm/red
Foto: Symbolbild