Gestern Abend gegen 23:45 Uhr ereignete sich auf der B169 bei Drebkau ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Auto kam an der Abfahrt Löschen/Siewisch von der Fahrbahn ab, durchbrach mehrere Gräben und überschlug sich nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz vermutlich mehrfach, bevor es nach etwa 200 Metern wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der Fahrer konnte das Fahrzeug wohl selbstständig verlassen und wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und übernahm die Ausleuchtung. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am gestrigen späten Dienstagabend, dem 07.01.2025 um 23:45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B169, in Fahrtrichtung Drebkau ein Verkehrsunfall. Ein PKW der Marke Ford ist an der Abfahrt nach Löschen/Siewisch rechts von der Fahrbahn abgekommen und durchbrach mehrere Gräben. Hat sich dabei vermutlich mehrmals überschlagen und kam danach wieder auf den Rädern zum Stehen. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Person konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und musste nicht durch die Feuerwehr befreit werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und leuchtete die Einsatzstelle aus. Das Fahrzeug zog eine Schneise von ca. 200 Meter und eine Windböe könnte den Unfall begünstigt haben. Die Polizei hat dazu weitere Ermittlungen eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz