Heute Nachmittag kam es auf der B115 bei Döbern zu einem LWK-Unfall. Nach ersten Erkenntnissen von Blaulichtreport Lausitz kam der LKW von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und prallte anschließend in eine Baumgruppe. Rettungsdienstkräfte behandelten den Fahrer vor Ort medizinisch. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Freitagnachmittag kam es auf der B115 zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines LKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte erst einen Baum und prallte danach in eine Baumgruppe. Der Fahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher, die Batterien wurden ausgebaut. Auch wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Gegen 15:50 Uhr wurde die Feuerwehr Forst nachalarmiert, um den Kraftstoff im LKW umzupumpen. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Im Einsatz befanden sich die Wehren aus Preschen, Tschernitz, Döbern und Forst. Wie es genau zu diesem Unfall gekommen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. /Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz