Die Feuerwehr wurde gestern Nachmittag zu einem Brand auf einem Firmengelände in Döbern alarmiert. Nach bisherigen Informationen der Polizei fing ein Bagger vor Ort aus bislang ungeklärten Ursachen Feuer und musste gelöscht werden. Zur genauen Brandursache haben Kriminaltechniker die Ermittlung aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf einem Firmengelände in Döbern geriet am Montagnachmittag ein Bagger aus bisher unbekannter Ursache in Brand und brannte in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte die Flammen und verhinderte ein Übergreifen auf ein leerstehendes Gebäude. Kriminaltechniker werden zur Brandursachenuntersuchung eingesetzt.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße:
Kolkwitz: Nach einem Fehler beim Ausparken kamen sich am Montagnachmittag zwei PKW in der Berliner Straße zu nahe. Der Blechschaden wurde mit rund 2.000 Euro beziffert.
Forst: Kurz nach Mitternacht kontrollierten Polizeibeamte einen PKW OPEL in der Badstraße. Der 39-jährige Autofahrer war mit 1,48 Promille alkoholisiert. Diese Verkehrsstraftat zog eine beweissichernde Blutprobe nach sich.
Guben: Gegen 05:30 Uhr entwendeten Unbekannte am Dienstagmorgen einen Am Stadtpark abgestellten PKW MINI. Mit überhöhter Geschwindigkeit entfernten sich die Autodiebe in Richtung Landesgrenze. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation