Auf der B156 zwischen Döbern und Jämlitz kam es gestern Nachmittag zu einem Unfall. Nach ersten Angaben stießen dabei ein Traktor und ein Auto so zusammen, dass der Traktor umkippte und in einem Straßengraben liegen blieb. Zwei Personen wurden dabei verletzt, der Fahrer des Traktors musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallstelle blieb im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten für knapp eine Stunde gesperrt, die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Mittwoch gegen 14:20 Uhr kam es auf der B156 zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage nur teilweise. Ein Traktor kam aus Richtung Döbern und wollte auf einen Feldweg abbiegen. Ein PKW Audi wollte überholen und stieß mit dem Traktor zusammen. Dabei kippte der Traktor um und blieb im Straßengraben liegen.
An der Einsatzstelle gab es zwei verletzte Personen, eine lehnte die Behandlung vor Ort und im Krankenhaus ab. Der Fahrer des Traktors wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Weißwasser gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, zudem wurden der Brandschutz sichergestellt. Die B156 war zwischen Döbern und Jämlitz für 1 Stunde voll gesperrt. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallentstehung aufgenommen. Ein Schaden kann derzeit nicht genannt werden.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bild: Blaulichtreport Lausitz