Mit der Multimediashow „Die große Sehnsucht – Finnland“ ist der Berliner Opernsänger und Weltenbummler Thomas Mücke am 26. Juli zu Gast in der Burger Spreewaldbibliothek „Mina Witkojc“. Wie das Amt mitteilte, wird Mücke von der Stille in den Wäldern Kareliens und der Weite Lapplands, den farbenprächtigen Herbstlandschaften und den beeindruckenden Polarlichtern erzählen. Karten sind im Vorverkauf in der Touristinfo oder online unter www.burgimspreewald.de erhältlich.
Das Amt Burg teilte dazu mit:
Finnland ist das glücklichste Land der Welt. Finnland ist das sicherste Land der Welt. Finnland ist das sauberste Land der Welt. – Das ist das, was man zu lesen bekommt. Doch das Gravierendste ist die Stille, nicht nur in den dichten Wäldern Kareliens, sondern auch in der schier unendlichen Weite Lapplands. Die Landschaft ist nahezu berauschend, besonders im Herbst, wenn die Natur mit den Farben nur so um sich schmeißt und das Grün und Blau sich auf den 187.888 Seen des Landes widerspiegelt. Als Höhepunkt all‘ des Erlebten ist das Staunen angesichts der Polarlichter.
Mit dem Weihnachtsmann Europas, Santa Claus, führte Mücke ein lustiges Interview über den Weihnachtsbaumklau und auf dem heiligen See der Samen, dem Inari-See, entdeckte er die ganze Majestätik der Natur mit seinem Abenteuerboot. Das alles wird eingebettet in wunderschöne Musik und als studierter Sänger bietet Thomas Mücke auch ein Liedchen zum Thema Alkohol – auch das gehört zu Finnland…
Eintrittskarten für 10 Euro, mit GästeCard 9 Euro sind im Vorverkauf ausschließlich in der Touristinformation sowie online über den Veranstaltungskalender auf www.burgimspreewald.de erhältlich. Restkarten an der Abendkasse.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: T. Mücke