Auf der Landstraße zwischen Burg und Werben hat sich gestern Nachmittag ein Auto überschlagen. Der 19-jährige Fahrer kam nach Polizeiangaben zuvor aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Der junge Mann kam mit dem Schrecken davon, sein Auto allerdings war ein Fall für den Abschleppdienst.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus noch ungeklärter Ursache kam am Dienstagnachmittag gegen 16:40 Uhr auf der Landstraße zwischen Burg und Werben ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 19-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon, jedoch das Fahrzeug war ein Fall für den Abschleppdienst.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Am Dienstagnachmittag mussten die Besitzer eines Einfamilienhauses zur Kenntnis nehmen, dass Unbekannte ein Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft hatten. Die Räumlichkeiten wurden durchwühlt und Wertgegenstände gestohlen. Der konkrete materielle Schaden ist noch nicht beziffert. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren.
Forst: In der Nacht zum Mittwoch wurden die Bewohner eines Grundstückes gegen 01:30 Uhr durch Geräusche aufgeweckt. Zwei Unbekannte hatten das Tor aufgeschoben. Als die Bewohner die Männer anriefen, flüchteten diese mit einem PKW. Entwendet wurde nichts.
Guben: Ein 32-jähriger PKW-Fahrer wurde am Dienstag gegen 21:30 Uhr auf der Klaus-Herrmann-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizisten stellten bei ihm einen Atemalkoholwert von über 1,7 Promille fest, der in Bereich einer Verkehrsstraftat liegt. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt sowie Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.
Roggosen: Die Feuerwehr musste am Dienstag gegen 14:45 Uhr zu einem Brand am Abzweig der Autobahn nach Roggosen ausrücken. Aus noch nicht geklärter Ursache war Feuer auf einer Fläche von 500 Quadratmeter Waldboden zu löschen.
BAB 15 bei Bademeusel: Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen war am Dienstag kurz vor 14:30 Uhr in Fahrtrichtung Cottbus aufzunehmen. Unweit des ehemaligen Grenzüberganges war ein PKW RENAULT so heftig gegen einen staubedingt bremsenden HONDA gestoßen, dass dieser auf einen MERCEDES geschoben wurde. Verletzt wurde niemand, aber bei insgesamt rund 15.000 Euro Sachschaden war das Auto des Verursachers nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation