Polizei und Rettungskräfte wurden am Sonntag zu einem Unfall auf der L51 bei Briesen alarmiert. Nach ersten Angaben kam ein 40-Jähriger mit seinem Auto von der Straße ab und erlitt dabei Kopfverletzungen. Am Fahrzeug entstanden außerdem Sachschäden in Höhe von etwa 7.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Sonntag gegen 17:00 Uhr verlor ein 40 Jahre alter VW-Fahrer auf einer Landstraße bei Briesen die Gewalt über sein Auto und kam von der Straße ab. Am nicht mehr fahrbereiten PKW entstand ein Schaden von zirka 7.000 Euro. Der Mann erlitt Kopfverletzungen und musste medizinisch versorgt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße und Cottbus:
Staakow: Aus bislang unbekannter Ursache kam am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr ein PKW MERCEDES auf einer Bundestraße bei Staakow von der Fahrbahn ab. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Bei Trebendorf: Am Dienstagvormittag gegen 07:30 Uhr erfasste ein PKW SKODA auf der L48 nahe dem Abzweig nach Trebendorf ein Wildtier. Der Vierbeiner flüchtete nach dem Zusammenprall. Am Auto entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Cottbus: Am vergangenen Wochenende drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Kellerverschlag in der Hermann-Löns-Straße ein und stahlen zwei Elektrofahrräder. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. In einem Keller in der Rostocker Straße blieb es bei dem Versuch – vermutlich wurden die Diebe bei ihrem Tun gestört, denn sie verließen den Tatort ohne Beute.
Cottbus: Unbekannte besprühten vermutlich am Wochenende eine Hausfassade in der Rudolf-Breitscheid-Straße mit blauer Farbe. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation