Kolkwitz: Auf der L 49 bei Kolkwitz kollidierten am Donnerstagvormittag bei einem Auffahrunfall ein PKW NISSAN und ein RENAULT. Es wurde niemand verletzt. An den noch fahrbereiten Autos entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Schwarze Pumpe: Ein VOLVO-LKW stieß am frühen Donnerstagmorgen bei Schwarze Pumpe mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete vor Ort. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Drebkau: Rund 1.000 Euro Schaden waren das Resultat eines Vorfahrtunfalls am Donnerstagmorgen in der Spremberger Straße. Hier stießen ein PKW NISSAN und ein SEAT zusammen. Verletzt wurde niemand und die Autos konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.
BAB 15 bei Forst: Am Donnerstagvormittag wurde die Polizei auf die A 15 in Fahrtrichtung Polen gerufen, da sich kurz vor 08:30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen Forst und Bademeusel ereignet hatte. Nach einer Unaufmerksamkeit des Fahrers war ein VW Golf zunächst mit der Mittelschutzplanke zusammengestoßen und danach rechts von der Straße abgekommen. Das Auto kam erst im angrenzenden Wildschutzzaun zum Stillstand. Der Autofahrer blieb unverletzt, musste aber den PKW mit einem geschätzten Sachschaden von 2.000 Euro abschleppen lassen.
Quelle: Polizeidirektion Süd