Forst: In der Cottbuser Straße kam es am Donnerstagnachmittag nach einem Fehler beim Ausparken und dem Einfahren in den fließenden Verkehr zu einem Zusammenstoß von einem PKW FORD und einem OPEL. Der Schaden wurde mit rund 4.500 Euro angegeben. Verletzt wurde niemand.
Simmersdorf: Ein 9-jähriges Kind wurde am Donnerstagnachmittag gegen 16:20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Simmersdorf verletzt. Der Fahrer eines PKW SEAT versuchte noch, dem Kind auszuweichen. Es kam trotzdem zu einer seitlichen Kollision, so dass das Kind zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Groß Oßnig: Gegen Mitternacht am Freitag kollidierte bei Groß Oßnig ein PKW MERCEDES mit einem Wildtier. Das Tier flüchtete und hinterließ einen Schaden von rund 2.000 Euro am Fahrzeug.
Bärenbrück: Im Bereich der Bärenbrücker Höhe kam es am Freitagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW VW und einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Verletzt wurde niemand. Rund 5.000 Euro Schaden müssen nun reguliert werden.
Döbern: Auf der B 115 bei Döbern kam es am Freitagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW FIAT und einem MERCEDES. Verletzt wurde niemand.
Schaden – rund 2.000 Euro.
Forst: In der Nacht zum Freitag beschädigten Unbekannte in der Stadtwaldstraße neun Bleiglasfenster in der Größe von 20 x 8 cm einer Kirche. Die konkrete Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Quelle: Polizeidirektion Süd