Forst: Am Donnerstag rief ein angeblicher Gerichtsvollzieher bei einer 78-jährigen Forsterin an. Er forderte die Rentnerin auf, fast 9.000 Euro für ein nicht fristgemäß gekündigtes Gewinnspiel zu zahlen. Um die Kosten zu senken, solle sich die Frau mit einem namentlich bekannten Rechtsanwalt in Verbindung setzen. Falls das Geld nicht gezahlt würde, kündigte der betrügerische Gerichtsvollzieher an, bei der Forsterin persönlich zu erscheinen. Die Seniorin machte alles richtig, zahlte kein Geld, sondern informierte umgehend die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Burg: Bei einem Auffahrunfall am frühen Freitagmorgen kollidierten in der Vetschauer Straße zwei PKW. Verletzt wurde niemand. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Schaden von 4.000 Euro.
Döbern: Bei einem Auffahrunfall am frühen Freitagmorgen auf der B 115 bei Döbern kollidierten zwei PKW. Verletzt wurde niemand. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Schaden von 4.000 Euro.
Loeschen: Am Donnerstagnachmittag kam es am Abzweig Loeschen auf der B 169 nach einem Fehler beim Einfahren in den fließenden Verkehr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW OPEL und einem Fahrzeug aus Litauen. Offensichtlich wurde niemand verletzt. Der Sachschaden fiel mit mehreren tausend Euro relativ hoch aus.
Schwarze Pumpe: Zu einem Auffahrunfall in der Spreetaler Werkstraße, an dem gleich zwei PKW RENAULT beteiligt waren, kam es am Donnerstagnachmittag. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 5.000 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd