Ab dem 9. September wird der Radweg entlang der L 50 zwischen Gulben und dem Kreisverkehr in Briesen auf einer Länge von 1,6 Kilometern erneuert. Der betroffene Abschnitt muss deswegen voll gesperrt werden. Wie der Landesbetrieb Straßenwesen mitteilte, sollen die Arbeiten voraussichtlich bis Mitte Oktober andauern. Radfahrer werden auf die Landesstraße umgeleitet, wo die Geschwindigkeit für Kraftfahrzeuge auf 50 km/h reduziert wird.
Der Landesbetrieb Straßenwesen teilte dazu mit:
Die Asphaltschichten des Radweges an der Landesstraße L 50 zwischen Gulben (Wendeschleife Bus) und dem Kreisverkehr in Briesen wird auf einer Länge von fast 1,6 km erneuert.
Die Arbeiten beginnen Montag, 09.09.2024, mit der Vollsperrung dieses Abschnittes. Die Bauzeit und die damit verbundene Vollsperrung ist bis Mitte Oktober vorgesehen. Alle, die mit dem Rad unterwegs sind, werden auf die Landesstraße geleitet. Die Geschwindigkeit für Kraftfahrzeuge wird auf 50 km/h begrenzt. Für alle Einschränkungen während der Bauzeit bitten der Landesbetrieb Straßenwesen sowie das Bauunternehmen EUROVIA Verkehrsbau GmbH aus Kolkwitz um Verständnis.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo