Bei Mäharbeiten an der Talsperre Spremberg ist es heute zu einem tragischen Unfall gekommen. Der alarmierte Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod eines Mannes feststellen, so Blaulichtreport Lausitz. Was genau passiert ist, und wie es zu dem tödlichen Unglück kommen konnte, ermitteln nun Polizei und Amt für Arbeitsschutz.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Dienstagmittag gegen 13:00 Uhr wurden mehrere Feuerwehren zur Talsperre Spremberg alarmiert, vor Ort sollte eine technische Menschenrettung erfolgen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage, es gab einen Arbeitsunfall bei Mäharbeiten. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Das Amt für Arbeitsschutz hat ebenfalls die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Jänschwalde–Ost: Am Montagnachmittag stellte der Besitzer einer Garage in der Eichenallee fest, dass Unbekannte diese aufgebrochen hatten. Sie stahlen ein darin befindliches YAMAHA Quad. Nach dem Bekanntwerden des Diebstahls bei der Polizei wurden umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug eingeleitet.
Guben: Der Fahrer eines PKW wurde in der Nacht zum Dienstag gegen 02:00 Uhr in der Karl–Marx–Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 29–jährigen Kraftfahrer aus Polen reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine und eine Blutprobe wurde angeordnet. Im Fahrzeug befand sich Einbruchswerkzeug, welches sichergestellt wurde. Die Ermittlungen dauern an.
Guben: Durch einen PKW–Fahrer wurde am Dienstagmorgen auf der Flemmingstraße ein abbiegendes Auto überholt und es kam zum Crash. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge blieben bei einem Schaden von mehreren tausend Euro weiterhin fahrbereit.
Kolkwitz: Wegen der Nichtbeachtung der Vorfahrt kam es zwischen zwei beteiligten PKW am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr auf der Mozartstraße zu einem Unfall. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz / Presseinformation
Bilder: Blaulichtreport Lausitz