Im Zuge der Radwegemodernisierung wird der Fürst-Pückler-Radweg ab dem 22. Juli bis voraussichtlich Ende August teilweise gesperrt sein. Dies teilte der Landkreis Spree-Neiße heute mit. Betroffen ist der Radweg entlang des Klinger Sees bis nach Gosda, sowie von Gosda in Richtung Klein Jamno. Auch auf dem Radweg von Reuthen nach Schönheide wird ab dem 28. Juli neuer Asphalt eingebaut.
Der Landkreis Spree-Neiße teilte dazu mit:
Bisher konnten schon einige Radwegabschnitte modernisiert werden. Nun geht es in die nächste Runde. Daher kommt es in den nächsten Wochen zu weiteren Sperrungen im Radwegenetz.
Ab dem 22. Juli 2022 sollen die nächsten Teilbereiche des Fürst-Pückler-Radweges modernisiert werden, weswegen diese in den nächsten Wochen vollständig gesperrt werden. Betroffen ist der Radweg entlang des Klinger Sees bis zur Ortslage Gosda, sowie von Gosda in Richtung Klein Jamno. Auf den Abschnitten wird jeweils mit notwendigen Fräsarbeiten gestartet, damit im Anschluss neue Asphaltschichten eingebaut werden können. Danach werden die Bankette wiederhergestellt und in Teilbereichen seitlich des Radweges eine Wurzelschutzfolie eingezogen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende August abgeschlossen werden.
Weiterhin wird auf dem Radweg von Reuthen nach Schönheide vom 28. Juli bis 1. August neuer Asphalt eingebaut. Bis zum 12. August sollen auf dem Abschnitt auch die Bankette und die Wurzelschutzfolie eingebaut sein, damit danach der Abschnitt wieder freigegeben werden kann.
Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger, sowie Touristen um Verständnis für die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen besonders jetzt in der Fahrradsaison.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation