Am kommenden Dienstag kann es für Verkehrsteilnehmer in Spremberg zu Einschränkungen kommen. Die Spreeaue wird grundhaft ausgebaut. Wie die Stadt mitteilte, ist in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr der Bereich Waldheimstraße/Einmündung Spreeaue und die gesamte Spreeaue abschnittsweise voll gesperrt.
Die Stadt Spremberg teilte dazu mit:
Im Zeitraum von Ende März bis November 2022 erfolgt der grundhafte Ausbau der Spreeaue und der Waldheimstraße im Bereich Nr. 13 in vier Teilabschnitten.
Dies ist eine Gemeinschaftsmaßnahme der Stadt Spremberg/Grodk, des Spremberger Wasser- und Abwasserzweckverbandes und der Städtische Werke Spremberg (Lausitz) GmbH, bei der sämtliche Kabel und Leitungen ausgetauscht werden. Die neuen Fahrbahnen haben eine Ausbaubreite von 3,60 m bis zu 5,00 m und werden als Mischverkehrsfläche aus Betonsteinpflaster hergestellt.
Begonnen wird am 29. März 2022 mit dem Abfräsen der Asphaltfahrbahn. In der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr ist der Bereich Waldheimstraße/Einmündung Spreeaue und die gesamte Spreeaue abschnittsweise voll gesperrt, in der die Anlieger ihr Grundstück nicht befahren können. Der fußläufige Verkehr wird jedoch jederzeit gewährt.
Bis Mitte Juni erfolgt dann der Ausbau des 1. Teilabschnittes beginnend mit der Verlegung der Schmutzwasserleitung DN 200.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinformation
Bild: Mario-De-Mattia_pixelio.de_1-6.jpg