Auf der B115 zwischen Jocksdorf und Klein Kölzig ereignete sich gestern Nachmittag ein schwerer Autounfall. Nach ersten Informationen kam eine 53-Jährige mit ihrem Auto von der Straße ab, überschlug sich und landete kopfüber in einem Wassergraben. Die Frau konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte ist noch nicht abschließend geklärt.
Unfallort voll gesperrt
Am Donnerstag kam es gegen 16:30 Uhr auf der B115 zwischen Jocksdorf und Klein Kölzig zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein PKW Skoda Fabia von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf dem Dach in einem Wassergraben. Die Person konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt. Auch wurde eine Ölsperre im Bach errichtet, damit auslaufenden Betriebsstoffe aufgefangen werden konnten. Die verletzte Person wurde noch vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war für die Dauer der Einsatz- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallentstehung aufgenommen. Der PKW musste abgeschleppt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kurz vor Klein Kölzig kam eine Autofahrerin mit einem PKW SKODA am Donnerstag gegen 16:30 Uhr von der Fahrbahn ab. Das Auto landete neben der Straße im Graben. Die 53-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, musste jedoch zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der PKW wurde geborgen.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße:
Forst: Im Bereich des Kreisverkehrs der Spremberger Straße stießen am Donnerstag gegen 17:30 Uhr ein PKW und ein Radfahrer zusammen. Der Mann wurde verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.
Guben: Ein PKW FORD, der am Fahrbahnrand in der Deulowitzer Straße abgestellt war, wurde gestohlen. Der Besitzer informierte die Polizei am Freitagmorgen. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Autos.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Blaulichtreport Lausitz / Presseinformation
Bild: Blaulichtreport Lausitz