Gestern Nachmittag ereignete sich an der Ecke Krummenseer- und Freiherr-von-Loeben-Straße in Schenkendorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Auto kollidierte dort nach Polizeiangaben nach Missachtung der Vorfahrt mit einer 56-jährigen Fahrradfahrerin. Die Frau stürzte und erlitt schwere Verletzungen, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderlich machten.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungswagen und Polizei wurden am Montag um 16:30 Uhr über einen Verkehrsunfall informiert, der sich an der Ecke der Krummenseer- zur Freiherr-von-Loeben-Straße ereignet hatte. Nach der Missachtung der Vorfahrt war ein PKW VW mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Die 56-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderten.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Schulzendorf: Kurz vor 15:30 Uhr wurde die Polizei am Montag zur Unfallaufnahme auf einen Supermarkt-Parkplatz in der Richard-Israel-Straße gerufen. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Ausparken war ein TOYOTA-Kleinwagen gegen einen VW gestoßen, was Sachschäden von rund 6.000 Euro zur Folge hatte. Verletzt wurde niemand und trotz der Beschädigungen blieben beide Autos fahrbereit.
Zeuthen: In der Hoherlehmer Straße war es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, wie der Polizei kurz vor 08:30 Uhr gemeldet wurde. An der Ecke zur Westpromenade waren sich ein TOYOTA-Kleinwagen und ein VW zu nahe gekommen, was mit Sachschäden von etwa 3.000 Euro endete. Personen kamen nicht zu Schaden und beide Autos blieben weiter fahrtüchtig.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation