Die Vorbereitungen für das „3. Brandenburger Treffen historischer Feuerwehrtechnik“ sind abgeschlossen. Die Veranstaltung für Fans von Feuerwehroldtimern findet am 25. Mai ab 10 Uhr auf dem Inselvorplatz in Eisenhüttenstadt statt. Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Vorführungen historischer Feuerwehrfahrzeuge. Eine Sternfahrt zum Veranstaltungsgelände sowie die „2. Feuerwehrhistorische Tausch-, Sammel- und Ersatzteilbörse“ runden das Angebot für Feuerwehr-Fans ab. Kinder können sich auf eine Hüpfburg, Bubble-Soccer und Brandschutzerziehung freuen.
Der Landesfeuerwehrverband Brandenburg teilte dazu mit:
Jetzt kann es losgehen. Die Vorbereitungen für das „3. Brandenburger Treffen historischer Feuerwehrtechnik“ sind abgeschlossen. Zu der von Fans für Fans von Feuerwehroldtimern stattfindenden Veranstaltung werden am 25. Mai ab 10 Uhr, auf dem Inselvorplatz in Eisenhüttenstadt zahlreiche Besuchende erwartet.
Ein ausgewogenes Programm mit Musik und Vorführungen einzelner Exponate werden für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Zur Anreise ist eine Sternfahrt zum Veranstaltungsgelände organisiert und für gestandene Feuerwehr-Fans findet die „2. Feuerwehrhistorische Tausch-, Sammel- und Ersatzteilbörse“ statt. Das Treffen schafft dabei auch den Rahmen für etwas Fachsimpelei und gibt einen Einblick in das Wirken der Feuerwehrhistoriker, die unzählige Stunden in den Erhalt der alten Technik investieren. Und auch für Kinder haben die Organisatoren ein buntes Programm zusammengestellt. Mit Hüpfburg, Bubble-Soccer und Aktionen rund um das Thema Brandschutzerziehung gibt es ausreichend Abwechslung.
Bürgermeister Frank Balzer – Schirmherr des „3. Brandenburger Treffens historischer Feuerwehrtechnik“ – sowie der Landesfeuerwehrverband laden herzlich ein, die alten Wunderwerke der Feuerwehr-Technik zu begutachten und zu bestaunen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation