Die Kita “Fürstenberger Rasselbande” in Eisenhüttenstadt hat ab sofort ein erstes eigenes Hochbeet. Wie die Stadt mitteilte, hat Familie Ettmeier das Beet gesponsort und auch vor Ort aufgebaut und gemeinsam mit den Kids befüllt. Ab sofort können die Kids beobachten, wie unter anderem Zitronenmelisse, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch und Oregano in ihrer Kita anwachsen.
Die Stadt Eisenhüttenstadt teilte dazu mit:
Seit dem 15.06.2023 dürfen sich die Kinder der Kita „Fürstenberger Rasselbande“ über ihr erstes eigenes Hochbeet freuen. Sie verdanken dies der Familie Ettmeier. Diese hat das Hochbeet nicht einfach nur gesponsert, sondern es auch persönlich in die Kita gebracht, aufgebaut und gemeinsam mit den Kindern befüllt. Dabei hatten die Kinder viel Spaß und am nächsten Tag gab es die ersten Kräuter dazu. Jetzt wachsen in diesem Jahr Zitronenmelisse, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch und Oregano. Die Kinder und Erzieher möchten sich ganz herzlich bei Familie Ettmeier für die großzügige Unterstützung bedanken und genießen die wohlschmeckenden Kräuter.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Eisenhüttenstadt