Bei einem Unfall auf dem Radweg entlang der B168 zwischen Friedland und Beeskow ist am Wochenende ein Radfahrer tödlich verletzt worden. Der 32-Jährige wurde am Sonntagmorgen von einer Autofahrerin gefunden, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Nach ersten Ermittlungen der Polizei zog sich der Mann wohl bei einem Alleinunfall zuvor die schweren Kopfverletzungen zu.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein 32-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der B 168, aus Friedland kommend, in Richtung Beeskow. Auf Höhe des Abzweigs Kuhnshof kam er aus bisher ungeklärter Ursache vom Radweg ab und stürzte. Durch den Sturz fügte er sich Kopfverletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Die genaue Unfallzeit ist noch nicht bekannt, gefunden wurde der Tote durch eine vorbeifahrende PKW-Fahrerin am Sonntagmorgen um 05:30 Uhr. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird von einem Alleinunfall ausgegangen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oder-Spree:
Grünheide: Eine Geschädigte stellte, nach mehrtägiger Abwesenheit, einen Einbruch in ihr Einfamilienhaus fest. Unbekannte Täter waren durch die Eingangstür eingedrungen und hatten die Räumlichkeiten durchsucht. Entwendet wurden Schmuck, eine Uhr, Münzen sowie eine externe Festplatte. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Erkner: Unbekannte Täter entwendeten von einem öffentlichen Parkplatz in Erkner ein Fiat Ducato Wohnmobil. Der Besitzer hatte das Fahrzeug dort am Donnerstag abgestellt und stellte am Freitagnachmittag den Diebstahl fest.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo