Heute Morgen ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Stradow und Raddusch ein nicht gerade alltäglicher Unfall, als ein Auto mit einem Reh zusammenstieß. Das Tier wurde nach Polizeiangaben durch den Aufprall derart in die Luft geschleudert, dass es eine 13-jährige Radfahrerin traf, die dabei leicht verletzt wurde und einen Schock erlitt. Details zur Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwoch gegen 07:00 Uhr kollidierte auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Stradow und Raddusch ein BMW mit einem Reh. Das Tier wurde durch den Zusammenprall mit dem Auto in die Luft geschleudert und traf eine 13-jährige Fahrradfahrerin. Das Mädchen wurde dabei leicht verletzt und erlitt einen Schock. Über die genaue Schadenshöhe liegen keine Erkenntnisse vor.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Im Bereich eines Kreisverkehrs in der Wilhelm-Pieck-Straße kam es am Dienstag gegen 13:45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Transporter und einem PKW SKODA. An beiden weiterhin fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.
Großräschen: Am Dienstag gegen 18:40 Uhr kam es in der Calauer Straße an der Einmündung zur Ahornstraße zu einem Vorfahrtunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einen PKW FORD. Die 14-jährige Radlerin erlitt dabei Verletzungen, wollte aber später selbst einen Arzt aufsuchen. Die Höhe des Gesamtsachschadens beträgt rund 3.000 Euro.
Zerkwitz: Mittwochvormittag hat der Pächter eines Gartens an der Chausseestraße einen Einbruch festgestellt und die Polizei verständigt. Aus dem Inneren waren hier Werkzeuge und Gartengeräte gestohlen worden, so dass sich der Schaden auf rund 500 Euro summierte. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Lauchhammer: Auf der Robert-Koch-Straße hat es auf Höhe des Krankenhauses am Mittwochvormittag gekracht. Ein PKW MERCEDES war hier mit einem FORD zusammengestoßen. Die Insassen überstanden den Crash unverletzt und auch die Autos blieben bei einem geschätzten Gesamtschaden von 3.000 Euro fahrbereit.
Lübbenau: Schäden an einem Haus in Stennewitz stellten Anwohner am Dienstagnachmittag fest und informierten die Polizei. Die Ermittlungen der Beamten bestätigten den Verdacht, dass ein Fahrzeug gegen das Gebäude gestoßen war. Da der Fahrer samt dem Fahrzeug den Unfallort im Anschuss verlassen hat, wird nun wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt. Die Schäden wurden zunächst auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo