Aufgrund von Bauarbeiten wird die Rigipsstraße in Vetschau ab dem 6. März 2024 halbseitig gesperrt, mit einer voraussichtlichen Dauer bis mindestens April. Dies betrifft auch die Cottbusverkehr-Linie 35, die aus Cottbus kommend bis Eichow Rasthof wie gewohnt fährt. Anschließend wird sie umgeleitet über die L49 bis zur Drebkauer Straße, nimmt dann den Kreisverkehr in Richtung Kraftwerkstraße und setzt ab der Haltestelle Pestalozzistraße ihre reguläre Route fort. Die Haltestelle Vetschau ITS wird in Richtung Vetschau während der Bauarbeiten nicht angefahren.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Ab dem 6. März 2024 wird aufgrund von Bauarbeiten die Rigipsstraße in Vetschau halbseitig gesperrt. Die Sperrung wird mindestens bis April andauern. Dies gilt für folgende Fahrten: Die Fahrten der Linie 35 verkehren aus Cottbus kommend regulär bis Eichow Rasthof. Danach abweichend über die L49 bis zur Drebkauer Straße. Von dort aus einmal durch den Kreisverkehr in Richtung Kraftwerkstraße. Ab der Haltestelle Pestalozzistraße verkehrt die Linie 35 weiter regulär. Die Haltestelle Vetschau ITS wird Richtung Vetschau nicht bedient.

Für die Erschwernisse bittet Cottbusverkehr die Fahrgäste um Verständnis. Die aktuellen Fahrpläne sind stets in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof sowie im Internet unter www.cottbusverkehr.de und der VBB-App „Bus & Bahn“ zu finden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation