Die Polizei wurde gestern zur Schwarzen Elster in Tettau alarmiert. Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie ein Schaf hilflos im Wasser trieb. Der zuständige Schäfer konnte das Tier glücklicherweise lebendig aus dem kühlen Nass retten.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zeugen riefen am Mittwoch gegen 13:00 Uhr die Polizei, weil ein Schaf in der schwarzen Elster trieb. Die Beamten informierten den zuständigen Schäfer, der das Tier lebend aus dem Wasser zog.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Schipkau, Laasow: Unbekannte sind in ein derzeit unbewohntes Haus in der Ernst-Thälmann-Straße in Schipkau eingedrungen. Darüber wurde die Polizei am Mittwochmittag informiert. Sämtliche Räume wurden durchsucht, nach ersten Erkenntnissen wurde Geld gestohlen. Am Nachmittag informierte eine Hausbesitzerin aus Laasow die Polizei, dass bei ihr eingebrochen worden war. Auch hier hatten Unbekannte sämtliche Räume durchwühlt. Neben erbeutetem Schmuck entstand ein höherer Sachschaden. In beiden Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Senftenberg, Lübbenau: Bei einem Vorfahrtunfall in der Briesker Straße Ecke August-Bebel-Straße am Mittwochmittag ist der Beifahrer eines beteiligten Autos leicht verletzt worden. Beide Fahrzeuge blieben bei einem Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro fahrbereit.
Auf dem Gehweg neben der Hanseatenstraße stürzte gegen 15:30 Uhr ein 9-jähriger Radfahrer. Sein Rad rutschte auf die Straße und wurde von einem Bus überrollt. Der erschreckte Junge blieb unverletzt wurde aber durch die Besatzung eines Rettungswagens betreut. In der Lübbenauer Bahnhofstraße stürzte gegen 15:00 Uhr ein Radfahrer, als er von einem Auto überholt wurde und mit diesem zusammenstieß. Zur Abklärung seiner Verletzungen wurde der 74-Jährige ins Krankenhaus gebracht.
Hermsdorf: Ein Hund auf der Hauptstraße hat am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall ausgelöst. Das Tier war gegen 17:00 Uhr auf die Fahrbahn gelaufen. Ein PKW SKODA konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Hund. Der wurde dabei leicht verletzt und auch am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht