Peickwitzer Hütte erneut mit ServiceQualitäts-Siegel ausgezeichnet
Die Peickwitzer Hütte wurde zum zweiten Mal mit dem Gütesiegel ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet. Nach dem das Team der Gaststätte im Senftenberger Ortsteil Peickwitz in den letzten Monaten die Zertifizierungsprozesse erfolgreich durchlaufen hatte, durfte die Gastronomenfamilie Noack die erneute Auszeichnung im Rahmen des Sparkassen-Tourismusbarometers für Brandenburg am 1. September 2015 in Neustadt/Dosse entgegennehmen. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns auch weiterhin mit unserem Qualitätsstandard zu den Q-Betrieben im Lausitzer Seenland zählen dürfen“, so Gabriele Noack, QualitätsCoach der Peickwitzer Hütte. „Wir sind ständig daran interessiert, die Serviceleistungen für unsere Gäste zu verbessern.“
Die Initiative ServiceQualität Deutschland bietet Dienstleistungsbetrieben die Möglichkeit, in einem dreistufigen Verfahren die Servicequalität im eigenen Unternehmen nachhaltig und kontinuierlich zu optimieren. Stufe I des Q-Systems unterstützt die teilnehmenden Betriebe bei der Analyse der eigenen Servicequalität.
Mit dem „Q“ zertifizierte Betriebe sind besonders kundenorientierte Unternehmen, für die freundlicher und kompetenter Service einen herausragenden Stellenwert hat. Dazu lassen sie ihre Mitarbeiter zum Thema Servicequalität weiterbilden und ihren Betrieb zertifizieren. Von einer Prüfstelle kontrollierte Maßnahmenpläne garantieren die stete Weiterentwicklung selbstgesetzter Qualitätsstandards. Das Qualitätssiegel ist jeweils drei Jahre gültig, danach ist eine Rezertifizierung möglich.
Im Lausitzer Seenland gibt es aktuell 32 zertifizierte Dienstleistungsbetriebe. Davon sind 29 Unternehmen mit Stufe I, zwei Unternehmen mit Stufe II sowie ein Unternehmen mit Stufe III ausgezeichnet. Hinzu kommt die Qualitäts-Stadt Senftenberg. Deutschlandweit können mehr als 3.500 Betriebe das Qualitätssiegel der Stufen I bis III nachweisen.
Foto: Wiki CC 3.0 Z thomas
Quelle: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.