Heute Morgen kam es auf der Kreisstraße zwischen Niemtsch und Peickwitz zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, war ein 87-jähriger Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Vermutlich führte ein gesundheitliche Probleme zum Unfall.
Die Polizei teilte dazu mit:
Niemtsch: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen gegen 9:00 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Niemtsch und Peickwitz. Nach ersten Erkenntnissen könnten gesundheitliche Probleme bei einem 87-jährigen PKW-Fahrer ursächlich dafür gewesen sein, dass er mit dem Fahrzeug gegen einen Straßenbaum gefahren ist. Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnten die Retter ihm nicht helfen. Er verstarb an der Unfallstelle. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Fahrzeuges kam es zu Verkehrseinschränkungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
A13 bei Calau und Lübbenau: Polizeibeamte stoppten am Sonntagabend einen PKW SKODA auf der A 13 zwischen Bronkow und Calau, dessen Fahrer augenscheinlich berauscht hinterm Steuer saß. Der Drogenvortest bei dem 43-jährigen reagierte positiv auf Amphetamine, was eine beweissichernde Blutprobe im Krankenhaus nach sich zog. Nicht besser erging es am Montagmorgen kurz vor 03:00 Uhr einem 37-jährigen AUDI-Fahrer, der in der Anschlussstelle Lübbenau kontrolliert wurde. Bei ihm zeigte der Drogenvortest positive Reaktionen auf Kokain an, so dass auch er die Beamten zur Blutprobe in die Klinik begleiten musste. In beiden Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Lübbenau: Aus bisher noch ungeklärter Ursache stürzte am Montagmorgen gegen 8:00 Uhr eine Fahrradfahrerin auf der Poststraße kurz vor dem Marktplatz. Die 47-Jährige verletzte sich dabei schwer und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Lübbenau: Am Sonntagmorgen kam es auf der Straße des Aufbaus/Ecke Damm Straße zu einem Verkehrsunfall kurz vor 8:00 Uhr. Eine PKW-Fahrerin beachtete die Vorfahrt eines Fahrradfahrers nicht und es kam zur Kollision. Der 53-Jährige musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Lauchhammer: Kurz vor 7:00 Uhr kam es auf der Wilhelm-Külz-Straße am Montagmorgen zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines PKW wich Wild aus und landete vor einem kleinen Baum. Er kam mit dem Schrecken davon und am PKW entstand ein Schaden von geschätzten 2.000 Euro.
Vetschau: Am Montagmorgen musste das Personal eines Discounters in der Kraftwerkstraße feststellen, dass Unbekannte zwei große Hakenkreuze an die Fassade geschmiert hatten. Es wird nun durch die Kriminalpolizei wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert.
Senftenberg: Am Sonntagnachmittag mussten die Eigentümer zweier Garagen im Niemtscher Weg zur Kenntnis nehmen, dass diese aufgebrochen wurden. Ob und was gestohlen wurde, ist gegenwärtig noch nicht bekannt.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo