Ein 53-jähriger Mann aus Sachsen konnte am Dienstagnachmittag nur noch leblos aus dem Senftenberger See bei Großkoschen geborgen werden. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb er in der Rettungsstelle des Krankenhauses Senftenberg.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Grünewalde: Zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW OPEL und einem LKW MAN kam es am Dienstag gegen 13:00 Uhr auf einer Landstraße zwischen Grünewalde und Lauchhammer. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens wurde auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Großkoschen: Am Dienstagnachmittag stahlen unbekannte Täter in der Straße zur Südsee ein E-Bike. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Lauchhammer: Offensichtlich hatte am Dienstagnachmittag der Fahrer eines FORD einen Anhänger nicht richtig am Pickup befestigt, so dass sich dieser in der Franz-Mehring-Straße selbstständig machte und gegen einen geparkten PKW FORD rollte. Die Höhe des Schadens wurde auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Lübbenau: In der Rudolf-Breitscheid-Straße kam es am Dienstag gegen 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW FORD und einem Moped. Der 17-jährige Fahrer des Krades wurde bei dem Sturz verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
Ruhland: Offenbar einen Poller übersehen hatte am Mittwoch gegen 00:15 Uhr eine junge Fahrerin eines PKW NISSAN auf dem Ruhlander Markt. Die Schadenshöhe nach der Kollision wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.
A13 Ortrand: Morgens gegen 9:00 Uhr kam der Fahrer eines PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zwischen Ortrand und der Landesgrenze nach Sachsen gegen die Leitplanke. Nach ersten Erkenntnissen war er am Steuer seines Fahrzeuges eingeschlafen. Der PKW war danach nicht mehr fahrbereit und der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
pm/red
Foto: Wikipedia, public domain