Zum jährlichen Sommerturnier kamen acht Gastmannschaften der Einladung nach und spielten mit drei Gastgeberteam um den Pokal und die Medaillen vom REWE Markt Familie Radke aus Senftenberg.
Ohne Niederlage wusste die SG Döbern / Tschernitz in Gruppe A an die Spitze zu kommen und verwies dabei FSV Lauchhammer mit deutlichem Abstand auf Rang Zwei. Punktgleich, aber mit schlechterem Torverhältnis blieben die Gäste von Wacker Ströbitz Rang Drei. Auch den Gästen aus Sachsen der SG Weixdorf blieb mit 6 Punkten nur Rang Vier. Die Mitfavoriten der ersten F-Jugend vom FSV kam nicht so recht in die Gänge und musste mit Rang Fünf vorliebnehmen. Der SV Lausitz Forst überraschte zum Abschluss mit einem Sieg gegen Ströbitz, mit einem weiteren Remis sollte aber nur Rang Sechs herausspringen.
Mit vier Siegen zeigte die zweite Mannschaft vom FSV, dass beim Turnier mit der Mannschaft zu rechnen sei. Direkt dahinter folgte der FC Energie Cottbus mit drei Siegen, vor dem Senftenberger FC mit zwei Siegen und dem RSV Eintracht 1949 mit einem Sieg. Für die dritte Mannschaft vom FSV reichte nicht zu einem Punktgewinn und nur Rang Fünf.
In den Halbfinalspielen überraschten die jeweiligen Zweitplatzierten, so dass es zum Finale von Energie Cottbus gegen den FSV Lauchhammer kam. Im Spiel um Rang Drei kassierte der FSV Brieske II eine große Klatsche und musste den Gästen von Döbern den dritten Platz überlassen. Im Finale ließ der FC Energie Cottbus nichts anbrennen und gewann am Ende klar mit 3:0.
Fotos: Verein FSV