Am gestrigen Montag ist in der Franz-Mehring-Straße in Senftenberg ein 45-jähriger Radfahrer auf ein Fahrschulauto aufgefahren. Der Fahrschüler hatte, so die Polizei, zuvor im Rahmen einer Übung eine Gefahrenbremsung mit dem Auto durchgeführt. Dabei kam es zur Kollision, bei der der Radfahrer verletzt wurde. Er wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, zusätzlich entstand ein Sachschaden von knapp 3.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montag ist ein Fahrradfahrer gegen 14:30 Uhr einem Fahrschulauto in der Franz-Mehring-Straße in Senftenberg aufgefahren. Wie sich herausstellte, hatte ein Fahrschüler zu Übungszwecken eine Gefahrenbremsung mit dem VW durchgeführt und dabei den 45-jährigen Radler übersehen. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge blieben bei geschätzten 3.000 Euro fahrbereit. Der Nutzer des Pedelecs wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
A 13 bei Ruhland: Zwei Verletzte bei schwerem Unfall nahe Ortrand ->> Hier weiterlesen
Lauchhammer: Ein Reh war Montagmorgen gegen 06:45 Uhr mit einem PKW VW auf der Landstraße zwischen Lauchhammer und Kaupen zusammengestoßen. Das Wildtier verursachte 5.000 Euro Sachschaden am weiter fahrbereiten „Golf“ und verendete an der Unfallstelle.
Lauchhammer: Zeugen bemerkten Dienstagmorgen den Diebstahl eines bauälteren Anhängers An der Waldsiedlung. Unbekannte waren gewaltsam auf ein Grundstück gelangt und hinterließen einen Sachschaden von geschätzten 500 Euro. Die Polizei ermittelt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation