In den frühen Morgenstunden wurden Feuerwehr und Polizei heute zur Klettwitzer Straße in Senftenberg gerufen. Nahe einer Tankstelle war ein Auto in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, sodass keine Gefahr für die Tankstelle bestand. Im Laufe des Tages werden Kriminaltechniker ihre Ermittlungen zur Brandursache an dem sichergestellten Fahrzeug aufnehmen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag gegen 05:20 Uhr in die Klettwitzer Straße gerufen. Unweit der Tankstelle war ein PKW AUDI in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, eine Gefahr für die Tankstelle bestand nicht. Kriminaltechniker werden im Laufe des Tages ihre Ermittlungen zur Brandursache an dem sichergestellten Auto aufnehmen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lübbenau: Auf einem Parkplatz am Kaufland sind Montagmittag zwei Fahrradfahrerinnen zusammengestoßen und gestürzt. Die 70-jährige Beteiligte wurde im Anschluss zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das beteiligte sechsjährige Kind wurde mit Kratzern an einen Erziehungsberechtigten übergeben. An den Zweirädern entstanden geringe Sachschäden.
Calau, Groß Beuchow: Zwischen Klein Mehßow und Craupe wurde am Montag gegen 13:10 Uhr ein PKW OPEL unsanft durch ein Reh gestoppt. An dem weiter fahrbereiten Auto entstanden Schäden von etwa 1.500 Euro. Mit der Nachschau nach dem Tier wurde der Jagdpächter beauftragt. Dienstagfrüh war es gegen 04:10 Uhr ein Wildschwein bei Groß Beuchow, dass vor einen MERCEDES—Transporter gelaufen war. Auch hier blieb es bei Sachschäden von etwa 2.000 Euro an dem weiter fahrbereiten Sprinter.
Brieske: Gegen die Leitplanke der Bundesstraße zwischen Schwarzheide und dem Abzweig nach Brieske ist am Montag gegen 17:00 Uhr ein PKW FIAT gestoßen. Nach eigener Aussage der Fahrerin war sie kurzzeitig unaufmerksam, nachdem ihr ein Becher aus der Hand gefallen ist. Sie selbst blieb unverletzt und ihr Auto mit Schäden von etwa 4.000 Euro fahrbereit.
Senftenberg: Durch einen lauten Knall wurden Anwohner der Usedomer Straße am späten Montagabend geweckt. Unbekannte hatten gegen 23:00 Uhr dort einen Briefkasten mit Pyrotechnik gesprengt und Schäden von rund 500 Euro hinterlassen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation