Auf der B 169 zwischen dem Ortsausgang Sedlitz und der Ortsumfahrung Senftenberg müssen die Fahrbahnmarkierungen erneuert werden. Aufgrund dessen muss der jeweils mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Wie der Landesbetrieb Straßenwesen mitteilte, sollen die Arbeiten Anfang Juni beginnen und voraussichtlich je nach Witterung zwei Tage andauern.
Der Landesbetrieb Straßenwesen teilte dazu mit:
Im Anschluss an die Sanierung der Asphaltschichten auf der B 169 zwischen Ortsausgang Sedlitz bis Ortsumfahrung Senftenberg hatte sich vereinzelt die grüne Farbe innerhalb der Doppelmarkierung gelöst. Grund dafür waren Witterungseinflüsse. Die Markierung dient der Trennung entgegengesetzten Fahrstreifen. Anfang Juni 2024 wird die Farbe zwischen Sedlitz und Senftenberg erneuert.
Für die Absicherung der Arbeiten muss der jeweils mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Dabei handelt es sich um die jeweilige Überholspur, in beide Richtungen kann während der Bauarbeiten gefahren werden. Die Arbeiten werden je nach Witterung etwa zwei Tage dauern. Für alle Einschränkungen während der Bauzeit bittet der Landesbetrieb Straßenwesen um Verständnis.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo