Gestern Mittag kollidierten zwischen Senftenberg und Meuro zwei Autos aus noch ungeklärter Ursache im Begegnungsverkehr. Die Fahrer, 18 und 67 Jahre alt, wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache stießen am Montagmittag ein PKW CITROEN und ein SEAT auf einer Straße zwischen Senftenberg und Meuro im Begegnungsverkehr zusammen. Beide 18- und 67-jährige Fahrer erlitten dabei Verletzungen und mussten durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
BAB13 bei Lübbenau: Einer Streife der Autobahnpolizei fiel gegen 23:15 Uhr ein roter FORD Transit mit Anhänger auf, der kurz vor dem Dreieck Spreewald in Richtung Dresden unterwegs war. Das Gespann wirkte deutlich überladen, was durch einen Abstecher zur Waage bestätigt wurde: Knapp 3.800kg zeigte diese an, etwa ein Viertel mehr als erlaubt. Dem Fahrer winken nun ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.
BAB13 bei Bronkow: Weil er zwischen Bronkow und Calau zu schnell auf der nassen Fahrbahn unterwegs war ist am Montag gegen 10:15 Uhr ein PWK HYUNDAI von der Autobahn abgekommen. Das Auto beschädigte mehrere Felder der Mittelleitplanke und war anschließend nicht mehr fahrbereit, der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
Schipkau: In der August-Bebel-Straße touchierten am Montag gegen 12:30 Uhr vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit ein CITROEN Kleintransporter und ein PKW TOYOTA. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Lübbenau: Aus bislang unbekannter Ursache kam eine 63-jährige AUDI-Fahrerin am Montagnachmittag zwischen Lübbenau und Boblitz von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste bei einem Schaden von zirka 10.000 Euro abgeschleppt werden. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Rettungskräfte brachten sie anschließend zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus.
Senftenberg: Auf einer Landstraße bei Senftenberg verlor ein 39-jähriger Autofahrer am Dienstag gegen 05:30 Uhr die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und erst auf einem Feld zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Da ein Fahren unter dem Einfluss von Alkohol nicht ausgeschlossen werden konnte, erfolgte eine beweissichernde Blutprobe in einem Krankenhaus sowie die Sicherstellung des Führerscheines. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste bei einer unklaren Schadenshöhe abgeschleppt werden.
Senftenberg: Nach einer Unaufmerksamkeit kollidierten ein PKW BMW und ein TOYOTA am Dienstagmorgengegen 07:15 Uhr in der Spremberger Straße. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere tausend Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht