Ein stark alkoholisierter 19-Jähriger belästigte in der vergangenen Nacht Personal im Senftenberger Krankenhaus und weigerte sich zu gehen. Trotz Polizeipräsenz blieb er aggressiv, beleidigte die Beamten und ignorierte einen Platzverweis. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam und musste dazu nach ersten Angaben auch einen Taser einsetzen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Polizeibeamte wurden am Freitag gegen 02:00 Uhr in das Krankenhaus nach Senftenberg gerufen. Dort hatte ein stark alkoholisierter Mann das Personal belästigt und wollte das Klinikgelände nicht verlassen. Auch gegenüber den eingesetzten Beamten änderte sich das Verhalten des 19-Jährigen nicht. Dabei beleidigte der die Polizisten und kam einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nach. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen. Auch dabei verhielt er sich aggressiv, so dass das Distanzelektroimpulsgerät zum Einsatz gebracht werden musste.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Gegen 05:00 Uhr riefen Tankstellenmitarbeiter die Polizei. Auf dem Gelände in der Grünstraße randalierte eine stark alkoholisierte Frau. Die 45-Jährige wurde immer aggressiver und versuchte die Polizisten körperlich zu attackieren. Mittels körperlicher Gewalt konnte die Frau überwältigt und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.
Senftenberg: Im Bereich der Briesker Straße ereignete sich am Donnerstag gegen 16:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierte ein Fahrradfahrer mit einem Motorradfahrer. Der 22-jährige Radler erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Senftenberg: Polizeibeamte überprüften am Freitag gegen 01:00 Uhr in der Moritzstraße ein E-Bike. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Fahrrad Anfang August am Senftenberg See gestohlen worden war und seitdem in Fahndung stand. Es wurde sichergestellt und wird nach Abschluss aller kriminalpolizeilichen Maßnahmen an den Eigentümer übergeben.
Vetschau: Eine 89-jährige Frau ließ am Donnerstag zwei Unbekannte in ihre Wohnung. Diese wollten angeblich die Heizkörper ablesen. Nach dem die Männer die Wohnung verlassen hatten, bemerkte die Rentnerin das Fehlen einer vierstelligen Summe an Bargeld und rief die Polizei. Kontakttelefonnummern und Hinweise zu aktuellen Betrugsphänomenen finden Sie auf der Internetseite der Brandenburger Polizei unter www.polizei.brandenburg.de
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation