Zwischen Meuro und Senftenberg ist es zu einem schweren Autounfall gekommen, bei dem ein Pickup aus noch unbekannten Gründen mit einem LKW im Gegenverkehr zusammenstieß. Dabei wurden nach ersten Angaben der Polizei zwei Personen verletzt, zusätzlich entstand ein Sachschaden von etwa 52.000 Euro. Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es am Unfallort zu einer Vollsperrung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache verlor der 35-jährige Fahrer eines DODGE-RAM in einer Rechtskurve zwischen Meuro und Senftenberg die Gewalt über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß der Pickup mit einem LKW-IVECO-Gespann zusammen. Beide Fahrzeuge waren bei einem Schaden von zirka 52.000 Euro nicht mehr fahrbereit. Die beiden Insassen des RAM wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle kam es auf Grund einer Vollsperrung zu Beeinträchtigungen für den fließenden Verkehr.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Groß Klessow: Der Diebstahl von diversen elektrischen Werkzeugen aus einem Firmenfahrzeug in der Sigmund-Bergmann-Straße wurde am Montag bei der Polizei angezeigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
B96, Allmosen: Am Dienstag ereigneten sich im Bereich der B96 zwischen Allmosen und Großräschen gleich zwei Verkehrsunfälle. An der Ampelanlage im Bereich der B169/B96 bei Allmosen kam es am Dienstag gegen 05.00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW SEAT und einem VW. Bei einem Sachschaden von etwa 2.000 Euro ging dieser Vorfahrtunfall glimpflich aus. Anders dagegen nur rund 90 Minuten später. Im Begegnungsverkehr kollidierten dabei in der Nähe des Abzweigs nach Dörrwalde ein OPEL, ein SKODA sowie ein AUDI. An den drei Autos entstand erheblicher Sachschaden in zurzeit noch unbekannter Höhe. Die jeweiligen Fahrer erlitten Verletzungen und wurden durch Rettungskräfte behandelt. An der Unfallstelle kam es bis gegen 09:00 Uhr zum Stau auf Grund einer Vollsperrung.
B169, Schwarzheide: Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag gegen 08:45 Uhr auf die B169 bei Schwarzheide gerufen. Dort war es zwischen zwei Fahrzeugen zu einem Vorfahrtunfall gekommen. Mit einem Sachschaden von rund 15.000 Euro musste für beide ein Abschleppdienst gerufen werden. Drei Insassen wurden verletzt und mussten durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. An der Unfallstelle kam es zu einer kurzzeitigen Beeinträchtigung des fließenden Verkehrs.
Mlode: Am Montag gegen 14:15 Uhr hielt ein Linienbus verkehrsbedingt am rechten Fahrbahnrand in der Kirschallee. Ein Auto fuhr daraufhin links vorbei und touchierte den Bus. Beide Fahrzeuge blieben bei einem Schaden von zirka 5.000 Euro fahrbereit.
Lübbenau: In der Dammstraße stieß ein LKW beim Vorbeifahren gegen einen Baum. Dieser wurde dabei so stark beschädigt, dass der zuständige Bauhof diesen später fällen musste. Es entstand ein Schaden von ungefähr 3.000 Euro.
Saalhausen: In der Straße Kleiner Mühlenweg kollidierten am Dienstagmittag ein Kleintransporter und ein PKW KIA. Dabei entstand ein Blechschaden von zirka 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo