Vermutlich am vergangenen Wochenende haben bislang Unbekannte zwei Absperrungen am Senftenberger Schlosspark zerstört. Wie die Stadt mitteilte, wurden die Konstruktionen, die den Park vom Radweg abgrenzen, aus der Verankerung gerissen und mutwillig zerstört. Der Anlage entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von mehr als 300 Euro.
Die Stadt Senftenberg teilte dazu mit:
Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht von 9. auf 10. April zwei Absperrungen am Senftenberger Schlosspark zerstört. Die Absperrungen befinden sich entlang des Fuß- und Radweges am Steindamm und grenzen den Park vom Radweg ab. Die Konstruktion aus Holz und Metall wurde mit roher Gewalt aus der Verankerung gerissen und zerschlagen oder zertreten. Die Höhe des Schadens beträgt nach Schätzungen der Stadt mehr als 300 Euro. Die Stadt wird Anzeige gegen unbekannt erstatten. Der Schaden wurde rechtzeitig vor Ostern vom Bauhof beseitigt, und die Absperrungen wurden wieder aufgestellt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Senftenberg