In Schwarzheide kam es gestern nach Polizeiangaben zu einem Verkehrsunfall, als ein Auto beim Überholen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Beide Fahrer wurden verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein Fehler beim Überholvorgang führte Mittwochmittag zum Zusammenstoß von einem PKW SKODA und einem PKW FORD. Dabei verletzten sich die jeweiligen Fahrer, sodass sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden. Mit geschätzten 20.000 Euro Sachschaden mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lauchhammer: Ein PKW OPEL und ein PKW BMW stießen nach einem Vorfahrtfehler in der Berliner Straße, Ecke Dimitroffstraße zusammen. Dadurch entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro an den fahrbereiten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.
Senftenberg: Mitarbeiter eines Fahrradgeschäftes in der Straße „Roßkaupe“ meldeten Donnerstag gegen 09:00 Uhr den Einbruch in ihr Objekt. Unbekannte begaben sich gewaltsam in den Ladenbereich und stahlen mehrere Fahrräder und Bargeld. Die Kriminalpolizei sicherte das Spurenaufkommen und übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo