Die Sternsinger haben das Bürgerhaus Schwarzheide sowie die Stadtverwaltung gesegnet. Unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! Für Kinderrechte“ und mit dem Segensspruch „Christus Mansionem Benedicat“ waren neun Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren zu Besuch. Wie die Stadt mitteilte, dankte Rathauschef Christoph Schmidt den Kindern und übergab anschließend eine Spende. Zuvor hatten die Kinder bereits das Klinikum Niederlausitz besucht. In der nächsten Woche folgen Termine beim Bürgermeister Andreas Pfeiffer und Landrat Siegurd Heinze.
Die Stadt Schwarzheide teilte dazu mit:
Mit „Gloria” und Weihrauch segneten die Sternsinger heute Nachmittag das Bürgerhaus Schwarzheide und die Beschäftigten der Stadtverwaltung. Dafür bedankte sich Rathauschef Christoph Schmidt gemeinsam mit den Mitarbeitern der Schwarzheider Verwaltung herzlich bei den neun Kindern im Alter von sieben bis 13 Jahren. Unter dem diesjährigen Motto „Erhebt eure Stimme! Für Kinderrechte” wurde das Bürgerhaus mit „Christus Mansionem Benedicat” (Christus segne dieses Haus) gesegnet. Begleitet von Pfarrer Udo Jäkel und Gemeindereferent Thomas Lamm besuchten die Sternsinger bereits das Klinikum Niederlausitz in Senftenberg und werden in der nächsten Woche ihre Segenstour beim Senftenberger Bürgermeister Andreas Pfeiffer und Landrat Siegurd Heinze fortsetzen. Nachdem die Lieder der Sternsinger vorgetragen und der Segen empfangen war, übergaben Bürgermeister Schmidt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Spenden an die Sternsinger und bedankten sich nochmals für den Segen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Schwarzheide