Im Rahmen des Cottbuser Musikherbstes gastiert am Freitagnachmittag die Junge Bläserphilharmonie Brandenburg in Schwarzheide. Wer dabei sein will und sich Werke von W. Francis McBet, Timo Forsström und Philip Sparke nicht entgehen lassen möchte, wird ab 16 Uhr im Kulturhaus der BASF mit auf musikalische Reise durch England und Skandinavien genommen. Wie der Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg e.V. mitteilte, ist der Eintritt kostenfrei, allerdings wird um Spendengelder gebeten.
Der Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg e.V. teilte dazu mit:
Die Junge Bläserphilharmonie Brandenburg gibt am 27. Oktober 2023 ein Konzert im Rahmen des Cottbuser Musikherbstes in Schwarzheide. Unter der Leitung des Dirigenten Endrik Salewski nehmen die jungen Musikerinnen und Musiker das Publikum mit auf eine musikalische Reise in den Norden. Ein Höhepunkt des Programms ist unter anderem die Suite „Of Sailors and Whales“ von W. Francis McBeth, die auf mehreren Szenen aus „Moby Dick“ beruht. „Sons of the Midnight Sun“ von Timo Forsström verarbeitet einen alten Wikingersong, den das Orchester sowohl instrumental als auch chorisch darbietet. Mit den “Kentish Dances” von Philip Sparke ist eine Hommage an traditionelle englische Volkstänze zu hören. Umrahmt wird das Programm von der Hans Christian Andersen Suite von Søren Hyldgaard.
Junge Bläserphilharmonie Brandenburg
Künstlerische Leitung: Endrik Salewski
Konzert im Rahmen des 49. Cottbuser Musikherbst
Freitag, 27. Oktober 2023, 16 Uhr
Kulturhaus der BASF (Schipkauer Str. 1, 01987 Schwarzheide)
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo