Bei einem Unfall auf der A13 bei Schwarzheide ist in der vergangenen Nacht ein 50-Jähriger verletzt worden. Der Mann stieß nach Polizeiangaben beim Überholen seitlich mit einem LKW zusammen und prallte anschließend mit seinem Transporter gegen Mittel- und Seitenschutzplanke. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten noch keine abschließenden Angaben gemacht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungswagen und Polizei wurden am Mittwochmorgen gegen 03:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Klettwitz und Schwarzheide gerufen. Beim Überholen hatte ein RENAULT-Transporter einen LKW-Sattelzug seitlich gerammt. Danach wurde das Fahrzeug gegen die Mittel- und die Seitenschutzplanke geschleudert, wo mehrere Segmente der Schutzeinrichtungen zerstört wurden. Der 50-jährige Fahrer des Transporters hatte Verletzungen erlitten, die der medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Zur Höhe der Sachschäden liegen bislang keine Informationen vor, aber der MASTER war anschließend ein Fall für den Abschleppdienst.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lübbenau: Ein 18-jähriger Autofahrer wurde am Dienstag gegen 15:30 Uhr in der Güterbahnhofstraße durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe realisiert. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Lübbenau: Auf einem Parkplatz Am Kaufland in Zerkwitz stießen am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr ein PKW BMW und ein HYUNDAI gegeneinander. Dabei entstand an beiden weiterhin fahrbereiten Autos ein Blechschaden von rund 3.000 Euro.
Lübbenau: Polizeibeamte wurden am Dienstagmittag in die Straße des Friedens gerufen. Dort hatte ein Mieter randaliert und anschließend die Wohnung verlassen. Auf offener Straße konnte der Mann durch die Beamten angetroffen werden. Während der polizeilichen Maßnahmen fing der 36-Jährige plötzlich an zu rennen und lief gegen einen anfahrenden PKW. Er wurde aber nicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Des Weiteren räumte er ein, Crystal Meth konsumiert zu haben. Auf Grund von Stimmungsschwankungen und der psychischen Ausnahmesituation, in der sich der Mann befand wurde er durch einen hinzugerufenen Notarzt in ein Krankenhaus eingewiesen.
Schipkau: Polizei und Feuerwehr wurden am Dienstagnachmittag in die Herrenmühlenstraße gerufen. Dort war aus bislang unbekannter Ursache Unrat in einem Nebengebäude eines leerstehenden umfriedeten Grundstücks in Brand geraten. Ein Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation